an unsere aktuellen Segelschüler und Segelschülerinnen Ivonne, Olaf, Ricardo und Hermann, die nun endlich am 27.03. ihre Theorieprüfung Binnen ablegen konnten und alle bestanden haben! Auf über 200 qm saßen gut verteilt in einer ehemaligen Gaststätte ca. 5 Damen und 20 Herren für ganz verschiedene Prüfungen.

Die Prüfung wurde aufgrund der derzeitigen Situation mehrmals verlegt, daher ist die Freude jetzt besonders groß, einen Schritt weiter zu kommen J

Olaf schreibt zur Prüfung: „Ich bin sehr froh, dass es endlich geklappt hat. Ich hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt. Zumal ich schon mehrfach, ich glaube 4mal, den ganzen Stoff gelernt hatte. Jetzt freue ich mich auf den Fortschritt bei der praktischen Ausbildung mit anschließender Prüfung. Im Anschluss daran würde ich dann gern die Seeausbildung und den Funkschein machen, so der Plan.“

Die Daumen sind gedrückt, dass wir im Sommer mit dem praktischen Teil fortfahren können und die Segelschüler und Segelschülerinnen in diesem Jahr endlich ihren Schein in den Händen halten können!

Miriam