„Sauber! Putz Deine Stadt raus!“
 
Diesem Motto folgten die Slalomfahrer der KSGH. Die jungen Slalomfahrer teilten sich in zwei Gruppen auf. Während die älteren auf dem Wasser nach Müll suchten, gingen die Jüngeren an Land auf die Suche. 
Die Kanuten befreiten die Innerste und deren Ufer auf dem Abschnitt vom Bootshaus bis hin zur Eisenbahnbrücke. Dabei kam so einiges zusammen. Weggeworfene Reifen, Flaschen, Plastikfolien…
Die jüngeren Kinder liefen auf dem Innersteradweg stromaufwärts bis zur kleinen Fußgängerbrücke, am anderen Ufer ging es dann zurück. Auch sie wurden fündig, die Müllsäcke füllten sich schnell mit alten Dosen, Flaschen und viel Plastik.
Aber die Mädchen und Jungen gaben nicht auf und nahmen alles mit, was ihnen in den Greifer kam. Selbst Büsche hielten sie nicht auf, schließlich kann man da ja auch hinein krabbeln. 
Eine tolle Aktion, die allen Kindern großen Spaß gemacht hat und auf jeden Fall vor dem kommenden Frühjahrsputz 2022 wiederholt wird.

Grid Schubert