Sportstiftung fördert Slalomkanuten

Freude im Clubhaus der Kanu- und Segelgilde Hildesheim im Lönsbruch. Die Hildesheimer Sportstiftung unterstützt die Jugendarbeit des Clubs mit 500€. Das Geld soll dabei helfen, die in dieser Saison geplanten Trainingslager zu finanzieren.

Nun heißt es für uns Daumen drücken, dass wir uns mit unseren jungen Athleten auf den Weg machen können.

Das erste große Ziel ist Himmelfahrt ein Trainingslager in Augsburg auf der Olympiastrecke. Schon im letzten Jahr fiel es leider aufgrund der Coronakrise aus, aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf.

Aufgrund unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit, trainieren mittlerweile knapp 20 Kinder im Schülerbereich. Hinzu kommen noch die Jugend- und Juniorenfahrer. Wir haben uns daher für die Ausrichtung des Schülerländerpokals 2021 und der Deutschen Schülermeisterschaften 2022 beworben. Der Deutsche Kanuverband hat einstimmig beide Wettkämpfe nach Hildesheim vergeben. Wir richten damit zwei Nachwuchswettbewerbe von nationaler Bedeutung im Kanu Slalom aus.

Das freut auch Dirk Schütze, Vorsitzender im Kuratorium der Sportstiftung. Er hofft, dass die Unterstützung einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, um die jungen Sportler bestmöglich vorzubereiten.

Die Trainer und Kanuten der Slalomabteilung danken der Sportstiftung für ihre Unterstützung.

Grid Schubert