Liebe Mitglieder der KSGH,

gerne würden wir Euch mit diesem Schreiben zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. Doch leider lässt es die aktuelle Covid-19 Situation noch nicht zu. Wir hoffen, dass
wir uns hierfür im Sommer treffen können. Sobald wir hierzu mehr Planungssicherheit haben, werdet ihr weitere Informationen erhalten.

Alle Vorstandsmitglieder werden bis zur Mitgliederversammlung im Amt bleiben. Auf der Mitgliederversammlung wird auf jeden Fall eine Wahl für den 1. Vorsitzenden, den Schatzmeister und den Leiter der Kanuabteilung erfolgen. Wir freuen uns, wenn sich Interessierte hierfür melden!

Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Barbara und Clive Ormandy haben ihren Vertrag gekündigt und werden ab Mai nicht mehr für die Hausmeistertätigkeiten am Vereinsheim zuständig sein. Auf die Bekanntmachung der Kündigung hatten sich mehrere Interessenten gemeldet. Ende Januar lag schließlich eine schriftliche Bewerbung vor. Wir freuen uns, dass ab dem 01.06. Andreas Böhlcke Clives Nachfolger wird. Andreas Böhlcke
hat eine Festanstellung als Hausmeister, ist Mitte 40 und zieht im Juni mit seinem Hund Max in die Hausmeisterwohnung ein.

Was gibt’s Neues aus der Kanu-und Segelabteilung?

Kanuabteilung:
Die Kanuten haben sich auch durch Corona und die Wintersaison nicht unterkriegen lassen
und fleißig weitertrainiert. Sofern es die Situation zulässt, wird am 29. und 30. Mai eine Slalom Regatta sowie der Deutsche Schüler Länder Pokal in Hildesheim stattfinden. Dieser findet in Vorbereitung auf die Deutsche Schüler Meisterschaft 2022 statt.

Segelabteilung:
Der Segelkurs im letzten Jahr konnte aufgrund der bekannten Situation nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Die Segelschüler*innen hatten aber zumindest die Gelegenheit, ihre Prüfung zum Motorbootschein abzulegen und die ein oder andere Runde mit der Micky zu drehen. Sobald es wieder möglich ist, werden die Segelschüler*innen zur Theorieprüfung antreten. Die Hoffnung ist groß, im Sommer praktische Segelstunden anzubieten, damit die Segelschüler*innen in diesem Jahr die Gelegenheit bekommen, ihren Schein abzuschließen. Danke an alle Segellehrer*innen die bereits jetzt ihre Unterstützung zugesagt haben.

Im Januar haben zwei digitale Infoveranstaltungen stattgefunden, um neue Vereinsmitglieder
zu gewinnen. Trotz dessen, dass wir auch in diesem Jahr keine gewohnte Ausbildung anbieten können, konnten wir einige Interessierte für den Verein gewinnen.

Zum Einwassern können wir zum derzeitigen Stand noch kein konkretes Datum bekannt geben. Ihr werdet aber auch über diesen Termin rechtzeitig informiert.

Schaut auch zwischendurch gerne auf der Homepage der KSGH vorbei, um Euch über aktuelle Informationen in der Kanu- und Segelabteilung zu informieren.

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Der Vorstand
(23.3.21)

Die Fotos sind am 30.3.2021 entstannden