Am Samstag, 12.3. und am Sonntag, 13.3. wurde die Bischofsmühle endlich wieder von Slalomkanuten genutzt. Nach der alljährlichen Winterpause haben die Trainer der KSGH die Mühle wieder slalomtauglich gemacht. Am Freitag wurde die Rutsche in die erste Stufe eingebaut und es wurden zahlreiche Tore gehängt.

So konnte am Wochenende gleich ein Trainingslager vom Landeskanuverband Niedersachsen zusammen mit dem LKV Bremen stattfinden. Am Samstag und Freitag tummelten sich 25 junge Slalomkanuten im Wildwasser.

Von unserer Kanu- und Segel Gilde nahmen 17 Kinder am Training des Landesverbandes teil. Ein großer Erfolg im Nachwuchsbereich. Es wurde in unterschiedlichsten Trainingsgruppen trainiert, die kleinsten paddelten sich erst im unteren Teil ein und machten ihre ersten Paddelschläge im strömenden Wasser. Die älteren Kinder gingen gleich auf den oberen Teil der Bischofsmühle und lenkten ihre Boote geschickt um die Stangen.

Alle Trainingsgruppen trainierten am Samstag und Sonntag jeweils zweimal Die Motivation und Freude endlich wieder im Wildwasser bei sonnigen Temperaturen trainieren zu dürfen,  war den Kindern, Eltern und Trainern anzusehen. Das konnten auch die vereinzelten Kenterungen nicht mindern.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende, die Trainer und Sportler der  KSGH zeigten mal wieder wie erfolgreiche Jugendarbeit aussehen kann.