Die winterlichen Temperaturen hielten die Slalomkanuten der KSGHildesheim nicht vom Training ab. Auf Einladung des niedersächsischen Landestrainers fuhren neun leistungsorientierte junge Sportler zum Kadertraining nach Lüneburg.

Dort trafen sie auf Kanuten und Trainer der anderen niedersächsischen Vereine. In mehreren verschiedenen Trainingsgruppen, je nach Alter und Leistungsstand der Sportler, wurde zweimal am Tag auf der Ilmenau trainiert. Neben dem Techniktraining stand ein Kentertraining im Schwimmbad auf dem Programm. So kam der Spaß auch nicht zu kurz. Den Abschluss bildete die Überprüfung des Leistungsstandes in Form eines Trainingswettkampfes.

Die Hildesheimer Kanuten machten ihre Sache gut und zeigten, dass sie den ganzen Winter nun schon durchgehend auf dem Wasser trainieren. Den nächsten Lehrgang wird es am 22./23.2. auf der Luhe in Winsen geben, auch hier sind wieder KSGH Kanuten vertreten. Dieser Lehrgang ist besonders wichtig, denn im Juni werden auf der Luhe die Deutschen Meisterschaften im Kanuslalom der Schüler ausgetragen.