Das verlängerte Pfingstwochenende nutzten einige KSGH Sportler, um an einem Wettkampf in Tschechien teilzunehmen. In Roudnice nad Labem fanden am Wochenende die Mitteldeutschen Meisterschaften statt, traditionell ein gut besuchter Wettkampf mit Sportlern aus ganz Deutschland. Neben Raphael Schubert und Herny Pannek gingen die drei Schüler Johann Schubert, Julius Schubert und Änna Pannek für die KSGH an den Start. Für sie war es das erste Mal paddeln auf einem schweren Wildwasserkanal. Alle drei starteten mutig in ihren Disziplinen Kajak Einer und Canadier Einer. Die Strecke war mit ihren 20 Toren anspruchsvoll gehängt, es galt Walzen und kleinere Abfälle zu durchfahren und immer wieder auch die starke Strömung zu queren. Am Samstag kam es zu zahlreichen Kenterungen, auch die Hildesheimer Sportler lagen alle mindestens einmal im Wasser. Mutig genug gingen sie trotzdem immer wieder an den Start und fuhren ihre zweiten Läufe. Am Sonntag konnte man schon größere Fortschritte erkennen. Die drei haben sich mit der schweren Strecke arrangiert. So konnte Julius Schubert am Ende in einem stark besetzten Rennen mit Fahrern aus dem gesamten Bundesgebiet, im Kajak Einer Platz 4 belegen und im Canadier Einer Platz 5. Seine Vereinskameradin Änna Pannek machte es ihm gleich und wurde 3. im Kajak Einer. In ihrem C1 Rennen der Altersklasse weibliche Schüler B, war sie die einzige Starterin, die sich auf die Streckte wagte. Sie kam sicher ins Ziel, in der Wertung bei den älteren A-Schülerinnen belegte sie immerhin Platz 8. Auch Johann Schubert konnte am Ende seine Läufe sicher ins Ziel bringen und wurde 23. im Kajak Einer und 13. Im Canadier Einer. Henry Pannek musste sich der starken Konkurrenz aus Deutschland geschlagen geben und wurde 25. im Rennen der männl. Jugend K1. Der Trainer Raphael Schubert ließ sich die schöne Strecke in Roudnice nicht entgehen und ging auch an den Start. Er belegte hinter Frank Baumann (KC Zwickau) und vor Friedhelm Jost (LKC Lüneburg) Platz 2.